We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Wolln Wir Peter Auch Mitnehm?

from Station 17 by STATION 17

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €1 EUR  or more

     

about

Wolfgang geht jeden Tag zwischen 16 und 17 Uhr in sein Zimmer, legt sich aufs Bett und wickelt sich in eine Decke ein. Dann beginnt er, sich rhythmisch hin- und herzurollen. Matratze und Bettgestell erzeugen Geräusche. Wolfgang singt dazu: Melodien aus dem Radio oder solche, die er selbst erfindet. Kai Boysen fühlte sich durch Wolfgang an die Einstürzende Neubauten erinnert. Mit einem Tonbandgerät nahm er Wolfgangs kleine Bettmusik auf. Als Wolfgang die Aufnahmen vorgespielt wurden freute er sich und gab Kommentare ab. F.M. Einheit, Klangwerker bei den Einstürzende Neubauten, hat diese Aufnahmen noch einmal behutsam bearbeitet.

credits

from Station 17, released July 17, 2015
von Wolfgang Ehlers
Produktion: F.M. Einheit, Kai Boysen

license

all rights reserved

tags

about

STATION 17 Hamburg, Germany

Station 17 haben seit ihrer Gründung 1988 eine lange, weite und vielschichtige Reise hinter sich. Von frühen Momenten, die an abstrakte Hamburger Schulen erinnerten, über Kollaborationen mit einer Vielzahl von Elektronik- und HipHop-Musikern bis zum heutigen Status ... more

shows

contact / help

Contact STATION 17

Streaming and
Download help

Shipping and returns

Redeem code

Report this track or account

STATION 17 recommends:

If you like STATION 17, you may also like: